Zum Inhalt springen

Mehrere Brände in der Nordstadt

HILDESHEIM. In der Nacht zum Mittwoch musste die Berufsfeuerwehr Hildesheim zu mehreren Einsatzstellen in die Nordstadt ausrücken. Gegen 23:54 Uhr wurde der erste Brand in der der Straße Hochkamp gemeldet. Dort brannte ein Papiercontainer. Danach wurden die Einsatzkräfte in die Rudolf-Diesel-Straße, Richthofenstraße, Steuerwalder Straße und den Bischofskamp gerufen. Es brannten Papiercontainer oder Mülltonnen.

In der Steuerwalder Straße entstand Gebäudeschaden, da die Mülltonnen an der Außenwand eines Supermarktes standen.
Ein weiteres Feuer wurde in der Lilienthalstraße gemeldet. Der Brand konnte allerdings von einer Streifenwagenbesatzung mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Die letzten Einsätze waren gegen 01:30 Uhr beendet.

Die Ermittlungen wurden durch Polizeibeamte des 1. Fachkommissariats übernommen.

Zeugen, die eventuell sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim.

jpm/ots/PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.