Zum Inhalt springen

Spielplatz Rostocker Straße neu gestaltet

HILDESHEIM. Der Fachbereich Tiefbau und Grün der Stadt Hildesheim hat auf Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger den Spielplatz in der Rostocker Straße neu gestaltet. Mit Blick auf die Sicherheit der Kinder wurde der Spielplatz vom überwuchernden Grün befreit und ist nun wieder einsehbar. Die Büsche und Hecken, die zum Teil bereits die Grundstücksgrenzen überschritten, wurden maschinell auf den Stock gesetzt, da ein händischer Rückschnitt personell nicht zu leisten wäre. Die dringend notwendige Naturverjüngung wurde mit Blick auf die Vogelwelt extra außerhalb der Brut- und Setzzeit vorgenommen. Die Pflanzen werden im nächsten Frühjahr wieder austreiben. Bereits vor einiger Zeit war der Spielplatz auch mit neuen Spielgeräten ausgestattet worden.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.