Zum Inhalt springen

Ehrung der Meisterabsolventen im Friseurhandwerk

HILDESHEIM. Modische Frisuren und eine kosmetische Behandlung stellten bei dieser Prüfung den Rahmen, in dem sich die Meisterschülerinnen zu bewegen hatten. Haarschnitt, Haarfärbung und Frisur für die Damen, Haarschnitt und Frisur für die Herren. Die angehenden Meisterinnen suchten sich vorab ihre Modelle und dazu ein Thema für die Frisuren aus. Im Anschluss ging es darum einen Kundenauftrag zu formulieren, zu planen und zu berechnen, um schließlich ein Angebot zu erstellen.

Der zweite Teil der Prüfung bestand aus den sogenannten Situationsaufgaben. Dazu gehörten unter anderem die kreativen Langhaarfrisuren an den Trainingsköpfen, der Damenhaarschnitt an mittellangem Haar, das klassische Herrenhaarschneiden und das Erstellen einer Dauerwelle. Abgeschlossen wurden die Situationsaufgaben mit einer pflegenden Kosmetik-Behandlung und einem intensiven Beratungsgespräch.

Die nächste Meistervorbereitung beginnt im August 2020.

Information und Anmeldung: Nina Vollmer, 05121 162-212, kursmanagement@hwk-hildesheim.de.

Liste der bestandenen Meisterprüfungen im Friseurhandwerk am 02.12.2019:

Name Ort
Abdallah, Evan Einbeck
Akcicek, Sibel Alfeld
Hotop, Nadine Vechelde
Melnik, Elena Hildesheim
Pabsch, Marjorie Hildesheim
Semmer, Kay Bad Lautenberg
Sorgretzki, Kevin Salzgitter
Steffanski, Kimberly  Duderstadt

Abschnittweise Teil I und II

Aksu, Aylin Peine
Augustin, Sina-Ailleen Negenborn
Naso, Anuar Harsum
Sav, Selcan Hannover

PR
Foto: HWK

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.