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Volksbank im Kurzen Hagen mit Neuausrichtung

HILDESHEIM. Zum 1. April 2020 wandelt die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen ihre Filiale im Kurzen Hagen zur Servicegeschäftsstelle um. In der Übergangsphase gelten ab dem 17. Februar veränderte Öffnungszeiten. Neben den Selbstbedienungskomponenten wird den Kunden neu ein Volksbank-Video-Service zur Verfügung stehen. Das Mitarbeiterteam zieht in die Hauptstelle Hildesheim. Persönliche Beratungsgespräche können im Kurzen Hagen aber nach wie vor vereinbart werden. Die Bank hat ihre Kunden bereits über die Änderungen informiert.

Ein Grund für die konzeptionelle Neuausrichtung der Geschäftsstelle ist das veränderte Kundenverhalten. Mehr als die Hälfte der Kunden erledigen inzwischen ihre alltäglichen Bankgeschäfte zeitlich und örtlich unabhängig online. Kleinere Filialen wie im Kurzen Hagen werden für einfache Serviceleistungen immer weniger in Anspruch genommen, der wirtschaftliche Aufwand, eine Filiale wie bisher zu betreiben, bleibt jedoch auch bei geringer Kundenfrequenz gleich hoch. Entsprechend sind Veränderungen unumgänglich. Als verlässlicher, regionaler Partner ist es der Volksbank jedoch wichtig, für die Kunden auch weiterhin vor Ort präsent zu sein. So investiert sie in die Umwandlung der Filiale zu einer modernen und zukunftsgerichteten Servicegeschäftsstelle. Der persönliche Service, die hohe Qualität genossenschaftlicher Finanzdienstleistungen und die Nähe in guter Erreichbarkeit werden dabei auch weiterhin aufrechterhalten.

Die Investition in die Neuausrichtung erfordert zunächst aufgrund notwendiger Umbaumaßnahmen vom 10. bis zum 14. Februar eine Schließung der Filiale. Vom 17. Februar bis zum 31. März öffnet die Geschäftsstelle jeweils dienstags und donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr sowie mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr, um die Kunden an die neuen technischen Möglichkeiten der Filiale heranzuführen. Ab dem 1. April wird die Filiale – dann ohne dauerhafte personelle Betreuung vor Ort – als Servicegeschäftsstelle fortgeführt. Neben einem Geldautomaten, einem Kontoauszugsdrucker, einem SBTerminal als Multifunktionsgeräte mit Scanner sowie einem modernen Recycler (kombiniertes Ein- und Auszahlungsgerät mit 8 Kassetten) steht Kunden über einen Video-Service-Chat montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr ein Mitarbeiter für Fragen und zur Hilfe bei Anliegen zur Verfügung. Darüber hinaus können Kunden weiterhin an allen Werktagen in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr persönliche Beratungsgespräche in der Geschäftsstelle Kurzer Hagen vereinbaren. Ihre vertrauten Berater finden die Kunden der Geschäftsstelle Kurzer Hagen ansonsten bereits ab dem 10. Februar in der Hauptstelle Hildesheim am Kennedydamm wieder, wo mit einem umfassenden Leistungsangebot der steigenden Nachfrage nach intensiver, individueller und bedarfsgerechter Beratung Rechnung getragen wird.

Ab dem 01. April 2020 stehen den Kunden folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • persönliche Beratung durch die bekannten Ansprechpartner in der Hauptstelle Hildesheim oder nach Terminvereinbarung werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr in der Servicegeschäftsstelle Kurzer Hagen
  • Video-Service-Beratung durch einen Mitarbeiter der Volksbank werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Telefonservice im zentralen KundenDialogCenter: Mo-Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr mit eigenen, qualifizierten Mitarbeitern
  • im Online-Banking und der VR-BankingApp; hier sind Bankgeschäfte rund um die Uhr (24 h) möglich

Ergänzende Daten:

Mit insgesamt 32 Geschäfts- und Servicestellen bleibt die Volksbank eG weiterhin eine der Banken mit den meisten Standorten im Geschäftsgebiet:

  • in den Hauptstellen Hildesheim, Lehrte, Pattensen
  • in 6 Betreuungsgeschäftsstellen
  • in 14 Beratungsgeschäftsstellen
  • in 9 Servicegeschäftsstellen
  • zusätzlich werden 34 Geldautomaten in der Region betrieben Ansprechpartner

PR

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