Zum Inhalt springen

Kochkurs des Partnerschaftskomitees

  • Sarstedt

SARSTEDT. Organisiert von Winfried Schirm fand ein weiterer Kochkurs des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye statt. Zwölf Komitee-Mitglieder bereiteten unter Anleitung von VHS (Volkshochschule)-Koch Markus Classen ein schmackhaftes Drei Gänge-Menu in der Schulküche der Albert-Schweitzer-Schule am Wellweg. In den Vorjahren wurden französische Gerichte zubereitet – in diesem Jahr stand die norddeutsche Küche auf dem Speiseplan des „Fisch-Koch-Kurses“. So wurden Muscheln in Weißwein mit gedrehtem Baguette, eine Tapenade aus Sardellen und Hamburger Pannfisch mit Gurkensalat zubereitet. Und als Dessert gab es Mohn-Parfait mit Orangensauce an Apfel-Crumble. Selbstverständlich aßen die fleißigen Köchinnen und Köche die zubereiteten Speisen anschließend gemeinsam.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.