Zum Inhalt springen

Weihnachtliche Klänge mit Harfe und Flöte

HILDESHEIM. Das Helios Klinikum Hildesheim bietet am Donnerstag zum letzten Mal in diesem Jahr klassische Musik auf höchstem Niveau. Die preisgekrönten Musikerinnen Katharina Steinbeis und Anna Rheinländer bieten an Harfe und Flöte ein abwechslungsreiches Repertoire mit Stücken von Johann Sebastian Bach, über Marc Berthomieu bis hin zu Astor Piazzolla.

Katharina Steinbeis wurde in München geboren und begann mit neun Jahren Harfe zu spielen. Sie studiert derzeit an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Teresa Zimmermann. Zuvor war sie Studentin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei Prof. Maria Graf. Sie ist Gewinnerin mehrfacher Wettbewerbe und übt derzeit eine kammermusikalische und intensive Orchestertätigkeit aus.

Anna Rheinländer studierte zunächst an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Hellgardt und Christoph Renz und wechselte dann nach Lübeck, wo sie 2016 ihren Abschluss Master of Music machte. Die gefragte Solistin nationaler und internationaler Festivals ist Teilnehmerin vieler Meisterkurse, Kammermusik und vielen Orchestertätigkeiten.

Veranstaltungsreihe „Klassik im Klinikum“
Die Reihe findet in Kooperation mit dem „Verein Klassik in der Klinik e.V.“ aus Hannover statt und wird vom Förderverein „Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V.“ finanziert. Ziel ist es, klassische Musik und deren positive Wirkung auf Körper und Geist für Patienten, Angehörige und alle Interessierten erlebbar zu machen. Die Konzerte finden alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen finden Sie auf www.helios-gesundheit.de/hildesheim.

Das letzte Konzert der Reihe „Klassik im Klinikum“ in diesem Jahr spielen Katharina Steinbeis an der Harfe und Anna Rheinländer an der Flöte am Donnerstag, den 19. Dezember, um 18:30 Uhr im Foyer des Helios Klinikums Hildesheim. Der Eintritt ist frei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.