Zum Inhalt springen

Hildesheimer Dommusik lädt zu Weihnachtskonzert direkt nach Weihnachten ein

HILDESHEIM. Zu einem Weihnachtskonzert direkt nach den Weihnachtsfeiertagen lädt die Hildesheimer Dommusik ein: Am Freitag, 27. Dezember 2019, um 20 Uhr erklingt im Dom weihnachtliche Chormusik. Unter der Leitung von Lukas Speer singt der Projektchor „Choeur de Noël“. Auf dem Programm stehen Praetorius´ bekannter Satz zu „Es ist ein Ros´ entsprungen“ sowie weitere Sätze und Motetten von Bach, Mendelssohn, Reger und Lauridsen.

An der Orgel spielt Dirk Elsemann aus Berlin, Dozent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und ein international bekannter Improvisator. Er wird über beliebte Weihnachtslieder in unterschiedlichen Stilen der Musikgeschichte improvisieren. Doch auch das Publikum soll nicht zu kurz kommen: Es wird Konzertabschnitte geben, während derer die Besucherinnen und Besucher selbst mitsingen können. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Bistum Hildesheim in Kürze:
Das Bistum Hildesheim, gegründet 815, ist eine der ältesten Diözesen Deutschlands und umfasst mit seinen 30.000 Quadratkilometern weite Teile Niedersachsens sowie Bremen-Nord und Bremerhaven. Es ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als kirchlicher Seelsorge- und Verwaltungsbezirk in 17 Dekanate und 119 Pfarrgemeinden gegliedert. Im Bistum Hildesheim leben rund 592.000 Katholiken. Sie bilden in fast allen Regionen der Diözese eine Minderheit (Diaspora). Geleitet wird das Bistum von Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ. Bischofskirche ist der Mariendom in Hildesheim.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.