Zum Inhalt springen

Jahreszeitenfest im Labyrinth Ernst-Ehrlicher Park

HILDESHEIM. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hildesheim Karin Jahns lädt im Namen des Vereins Frauen-Labyrinth-Projekt Region Hildesheim zum Jahresbeginn für Sonntag, 5. Januar, 17 Uhr, in das Labyrinth im Ernst-Ehrlicher-Park ein. Vor Ort wird eine winterliche Labyrinth-Begehung stattfinden, begleitet von einem Feuerritual. Das Motto der Veranstaltung, die bei jedem Wetter stattfindet, lautet „Für Hoffnung, Mut und Zuversicht schaffe ich mir weiten Raum“. Wie in den vergangenen Jahren sind auch für das Jahr 2020 insgesamt vier Jahreszeiten-Feste am Hildesheimer Rosen-Labyrinth vorgesehen.

Das Hildesheimer Rosenlabyrinth im Ernst-Ehrlicher-Park wurde im Jahr 2006 eingeweiht. „Das Labyrinth ist ein von Frauen initiierter und verwalteter Platz, der allen Menschen zugänglich ist. Der Labyrinthplatz ist zu einem Ort der vielfältigsten Begegnungen geworden, lädt ein zum Besuch, bringt die Stadt ins Gespräch, verbindet Vergangenes mit Heutigem, trägt zum überregionalen Austausch bei und schafft ein Podium für kulturelle Veranstaltungen. Es ist außerdem ein Kultur- und Begegnungsraum für alle Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie für spielende Kinder. Der Labyrinthplatz soll ein öffentliches Forum darstellen, auf welchem die verschiedensten Kulturbereiche miteinander in Beziehung treten können“, so Jahns.

Weitere Informationen sind unter Telefon 05121 301-1901 oder unter gleichstellungsbeauftragte@stadt-hildesheim.de erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.