Zum Inhalt springen

Cello-Konzert

  • Sarstedt

SARSTEDT. „Das muss unbedingt eine Fortsetzung geben – und dann am besten im Stadtsaal“, äußerte ein Gast beim kleinen „Cello-Konzert“ am Freitagvormittag im Stadtbad-Restaurant. Eigentlich wollte Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie nur „ein kleines Dankeschön“ an den Sarstedter Rentner-Stammtisch präsentieren. Die ambitionierte Cello-Hobby-Spielerin hatte bei einigen Urlaubsaufenthalten in Sarstedt den älteren Herren mehrfach einen Besuch abgestattet und war immer sehr freundlich aufgenommen worden.

Deshalb wollte sie ein kleines „Cello-Konzert“ für die Rentner und interessierte Mitglieder des Sarstedter Partnerschaftskomitees anbieten. Vom Rentner-Stammtisch hatte Volker Döring, bekannt als Ex-Mitglied der Band „Chasing Wheels“, die Organisation übernommen und auch ein Leih-Cello für Catherine Lointier besorgt. Und die Veranstaltung wurde dann auch zu viel mehr als nur einem „Dankeschön-Konzert“.

Heiko Döring stimmte mit der Gitarre und einem Winterlied sowie dem Udo Lindenberg- Song „Sie spielte Cello“ auf das „Konzert“ ein. Dann präsentierte Catherine Lointier drei klassische Stücke: von Bach das „Praeludium Suite II“, Von Fouré das Stück „Romance“ und den „Dance Rustique“ von Squire. Passend zur Weihnachtszeit folgten die Lieder „Halleluja“, „Oh, du fröhliche“ und „Jingle Bells“ – gemeinsam dargeboten von Catherine Lointier mit dem Cello und Volker Döring mit der Gitarre. Und hier sangen nicht nur die ca. 40 Gäste mit, sondern mit Gerd Schäfer, ebenfalls Ex-Mitglied der „Chasing Wheels“, hatte Volker Döring noch einen „Star-Gast“ nach Sarstedt geholt. Mit ihrem gemeinsamen Vortrag von „Under the boardwalk“ endete das kleine „Konzert“.

Von zahlreichen Gästen des Partnerschaftskomitees und vom Rentner-Stammtisch gab es viel Beifall für die musikalischen Darbietungen.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.