Zum Inhalt springen

16. Neujahrskonzert der Volksbank Hildesheimer Börde – “2020 ist dadadadaa!”

HILDESHEIM. Seit dem Jahr 2004 lädt die Volksbank Hildesheimer Börde ihre Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses zu einem besonderen musikalischen Jahresstart in das Große Haus des Theaters für Niedersachsen in Hildesheim zum Neujahrskonzert ein. Auch in diesem Jahr waren die 550 Karten in Windeseile vergriffen.

Jörg Biethan, ehemaliger Vorstand der Bank und jetzt Generalbevollmächtigter des neuen Institutes begrüßte die Gäste und versprach ein Unterhaltungsprogramm, das sich sehen und hören lassen konnte. Und er hatte nicht zu viel versprochen, zumal in diesem Jahr das Motto des Überraschungskonzerts „2020 ist dadadadaa“ lautete.

Generalmusikdirektor Florian Ziemen sorgte bei seinem Neujahrskonzert auf dem Hildesheimer Konzertparkett für einen beschwingten und humorvollen Abend. Begleitet von der TfN Philharmonie und der Solistin Meike Hartmann sowie den Solisten Peter Kubik, Levente György, Uwe Tobias Hieronimi und Sergei Kiselev machte das Ensembledem Motto alle Ehre. Standing Ovations und nicht enden wollender Applaus waren das Resultat dieser besonderen Darbietungen.

Zum Ende der emotionsgeladenen und kurzweiligen Vorstellung überreichte Marcus Hölzler als ehemaliger Vorstand und heutiger Leiter der Volksbank Hildesheimer Börde – Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, einen Scheck über 5.000 Euro an den Generalmusikdirektor und Operndirektor des Theaters für Niedersachsen, Florian Ziemen.

Traditionell engagiert sich die Bank schon seit jeher im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung mit Spenden für Vereine, karitative Projekte und gemeinnützige Institutionen der Region. Für das Theater für Niedersachsen bedeutet dies Jahr um Jahr immer wieder eine finanzielle Unterstützung zur Förderung der kulturellen Arbeit, die traditionell am Jahresanfang überreicht wird.

PR
Foto: Volker Hanuschke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.