Zum Inhalt springen

Bezirksmeisterschaften der Masters vom 18.-19.01.2020 im Wasserparadies Hildesheim

HILDESHEIM. Am Wochenende trafen sich 153 Schwimmer aus allen Altersstufen ab Jahrgang 2009 des Bezirksschwimmverbandes Hannover, um die Bezirksmeister der Jahrgänge auf den langen Strecken oder des Schwimmerischen Mehrkampfes (Jg.2008/2009) sowie die bezirksbesten Masters zu ermitteln.

Wie schon in den letzten Jahren, war die Teilnehmerzahl der jungen Schwimmer an diesen Meisterschaften recht übersichtlich. Ein Grund dafür könnte die Austragung auf der kurzen Bahn (25m) sein, denn die wichtigeren Wettkämpfe in der ersten Jahreshälfte finden auf der Langbahn (50m) statt. Auch das frühe Datum nach den Weihnachtsferien nahmen viele Schwimmer lieber für intensives Training.

Dennoch nutzten einige Aktive die Chance, Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ zu schwimmen. Für die jungen Teilnehmer des Schwimmerischen Mehrkampfes war es eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, sich in diesem Wettkampf auszuprobieren.

Die SG RethenSarstedt war mit 10 Teilnehmern am Start. Zusammen konnten sie sich über 9 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen freuen.

Irmtraut Blanke (AK 65) vertrat auch in diesem Jahr die SG als einzige Teilnehmerin im Masterbereich.
Zwei erste und vier zweite Plätze führten zum Sieg in der Mehrkampfwertung Rücken und Freistil, in dem sie konkurrenzlos am Start war sowie zum Silberplatz im Mehrkampf Brust. Dennoch ist ein Start in der Altersklasse 65 nicht selbstverständlich.

Titus Andre´ Kossler (Jg.2009) schwamm zum ersten Mal einen Schwimmerischen Mehrkampf und wurde konkurrenzlos Bezirksmeister in der Brustwertung.

Chris Malte Hergesell (Jg.08) und Hanna Wissel (Jg.05) freuten sich über den Bezirksjahrgangsmeistertitel über 400m Lagen, Chris konnte noch eine Goldmedaille über 400m Freistil nachlegen.

Johann Wirries (Jg.08) und Lenny Hannes Brinkmann (Jg.05) schlugen als erste in ihrem Jahrgang über 800m Freistil an. Lenny schnappte sich seine zweite Goldmedaille über 400m Freistil, über beide geschwommenen Strecken konnte er seine Bestzeit enorm steigern.

Auch wenn das Teilnehmerfeld recht übersichtlich war, konnten sich die geschwommenen Zeiten unserer Schwimmerinnen und Schwimmer durchaus sehen lassen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.