Zum Inhalt springen

Spaß am Tennisspiel und großartige Leistungen

HILDESHEIM. Die Tennisregion Hildesheim-Peine im TNB hatte den Tennis-Nachwuchs zu den TennisRegionsmeisterschaften der Jüngsten und der Jugend eingeladen. Eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen der Altersklassen U9 bis U18 nahmen am vergangenen Wochenende an diesem Wettbewerb teil.

Aufgrund des großen Zuspruches wurden die Hallen des TC Rot-Weiß Hildesheim, des Hildesheimer Tennis Vereins und von Gelb-Rot Eintracht Hildesheim genutzt.

„Natürlich haben wir uns sehr über die große Zahl der Anmeldungen gefreut.“, so Jugendwartin Wiebke Bettscheider und Jüngstenwartin Karin Schneider, „Wir wünschen uns allerdings für die Zukunft, dass sich mehr Mädchen trauen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und möchten diese ganz ausdrücklich dazu ermutigen.“

Insgesamt meldeten sich 61 Teilnehmer und 24 Teilnehmerinnen. Siegerinnen und Sieger sowie die Zweitplatzierten in der jeweiligen Altersklasse sind:

Der Wettbewerb in den Konkurrenzen M11 sowie W11, W14 und W18 konnte mangels (ausreichender) Teilnehmer*innen nicht ausgetragen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.