Zum Inhalt springen

Diebstahl von Dieselpartikelfiltern

HILDESHEIM. Am 04.02.2020 wurde bei der Polizei Hildesheim der Diebstahl von acht Dieselpartikelfiltern, die zuvor aus Fahrzeugen auf einem Firmengelände in der Hafenstraße ausgebaut worden sind, angezeigt.

Als vermutliche Tatzeit wurde der Zeitraum zwischen dem 31.01.2020, 17:00 Uhr, und dem 03.02.2020, 10:00 Uhr, angegeben. Jedoch fiel Mitarbeitern der geschädigten Firma bereits 14 Tage zuvor ein beschädigtes Zaunelement auf, wodurch nicht auszuschließen ist, dass es bereits um den 21.01.2020 zu dem Diebstahl gekommen sein könnte.

Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um nicht zugelassene Transporter der Marke Mercedes Sprinter, welche neben diversen anderen Fahrzeugen auf dem umzäunten Gelände in der Hafenstraße abgestellt sind. Die Dieselpartikelfilter wurden fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der entstandene Schaden wurde auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt.

Zeugen, die in Zusammenhang mit der Tat sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.