Zum Inhalt springen

Ausstellungseröffnung: „Faszination Farbe“

HILDESHEIM. In der neuen Ausstellung im Galerieflur des Helios Klinikums Hildesheim zeigen die Künstler Annette Stelle und Joachim Schwerdtfeger eine Auswahl ihrer Aquarellmalereien. Nach dem Studium der Innenarchitektur an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden entdeckte Annette Stelle die Aquarellmalerei für sich und entwickelte ihre Technik nach dem Prinzip „learning by doing“ weiter. Mit Küstenmotiven vermittelt die gebürtige Bremerin dem Betrachter ihre Liebe zur See. Seit vielen Jahren ist sie für die Evangelische Familienbildungsstätte als Dozentin für Malerei und kreatives Gestalten tätig. Joachim Schwerdtfeger studierte Kunst an der Pädagogischen Hochschule Alfeld, der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und an der Werkkunstschule Hannover. Anschließend war er als Pädagoge an unterschiedlichen Schulen in Deutschland, Ecuador und Peru tätig. Von 1981-1985 lehrte er im Bereich Kulturpädagogik an der Universität Hildesheim. Er widmet sich vorwiegend der Aquarellmalerei und erweitert seine Kenntnisse seit 1994 bei verschiedenen Lehrern. Seine Werke zeigt er in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am Donnerstag, den 13. Februar 2020, um 17:30 Uhr im Konferenzraum 2 des Helios Klinikums Hildesheim. Ekkehard Schmidt, Vorsitzender des Freundeskreises der Klinikum Hildesheim GmbH e.V., Prof. Dr. Jürgen Tebbenjohanns, Ärztlicher Direktor des Helios Klinikums Hildesheim, und die Künstler laden zur Eröffnung ein. Musik gibt es an Klavier und Saxophon von dem Duo „sometimes“. Die Bilder können bis zum 24. April 2020 im Galerieflur besichtigt und erworben werden.

PR
Foto: Helios Klinikum

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.