Zum Inhalt springen

Norddeutsche und Niedersächsische Meisterschaften der Langen Strecken vom 15.02.-16.02.2020 im Stadionbad Hannover

HANNOVER/SARSTEDT. Zwei Tage drehte es sich alles um die langen Strecken: 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil. Zusammen mit den Landesmeisterschaften wurden auch die Norddeutschen Meisterschaften an diesem Wochenende im Stadionbad Hannover ausgetragen.

90 Vereine mit 402 Aktiven aus dem norddeutschen Raum hatten insgesamt 737 Meldungen abgegeben und sorgten somit für viele Läufe im 50m Becken.

Die SG RethenSarstedt war mit 3 Schwimmern vertreten. Über 800m Freistil hatten sich Johann Wirries (Jg.08) und Lenny Hannes Brinkmann (Jg.05) für einen Start auf niedersächsischer Ebene qualifiziert. Johann beendete diese Strecke in einer neuen Bestzeit von 11:18,69 auf einem tollen 6.Platz im Land Niedersachsen. Lenny war letztes Wochenende noch krank und ging etwas geschwächt an den Start. Seine Zeit von 11:08,50 war nur knapp über seine Bestzeit.

Finn Wendland (Jg.05) hatte sich für beide Meisterschaften qualifiziert. So ging er über 1500m Freistil und 400m Lagen an den Start. Beides sind nicht gerade seine Liebling- und Hauptstrecken, aber einmal im Jahr stellt er sich diesen.

Über 1500m Freistil gewann Finn, in seinem Jahrgang, in einer Zeit von 17:11,25 auf norddeutscher Ebene die Silbermedaille. Auf Landesebene siegte er im Jahrgang 2005, auch wenn er nicht als Langstreckenspezialist gilt, souverän mit 40 Sekunden Vorsprung. Die 400m Lagenstrecke beendete Finn sowohl auf Norddeutscher- als auch auf Landesebene in seinem Jahrgang auf Platz 1. Zudem gewann er mit seiner Zeit von 4:51,12 die Silbermedaille in der offenen Landeswertung.

Fairerweise muss man aber sagen, dass nicht alle Eliteschwimmer Norddeutschlands an diesem Wochenende die Reise nach Hannover angetreten haben.

Hier die Ergebnisse im Überblick

Johann Wirries (Jg.08)
6.Platz 800m Freistil 11:18,50 Landesmeisterschaft

Finn Wendland (Jg.05)
1.Platz 1500m Freistil 17:11,25 = Landesjahrgangsmeister
= 2.Platz Norddeutscher Vizejahrgangsmeister
1.Platz 400m Lagen 4:51,12 = Landesjahrgangsmeister
= 1.Platz Norddeutscher Jahrgangsmeister
= 2.Platz Landesvizemeister (offene Landeswertung)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.