Zum Inhalt springen

Rentner-Stammtisch und Partnerschaftskomitee

  • Sarstedt

SARSTEDT. Wenn Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie Urlaub in Sarstedt macht, dann gibt es für sie einen „Pflicht-Termin“: einen Besuch beim Rentner-Stammtisch. Die Schulleiterin der Grundschule in den französischen Partnerstädten ist ambitionierte Cello-Spielerin. Und am Dienstagvormittag hatte sie auch ein „Gastgeschenk“ für die älteren Herren mitgebracht. Sie wird auch – nach dem großen Erfolg im Vorjahr – in der Vorweihnachtszeit ein „kleines Cello-Konzert“ für den Rentner-Stammtisch, die Mitglieder des Sarstedter Partnerschaftskomitees und weitere interessierte Sarstedter geben.

Aus organisatorischen Gründen wurde der Termin bereits jetzt festgelegt: Dienstag, 22. Dezember, ab 11 Uhr, im Hallenbad – Restaurant. Im Vorjahr waren mehr als 40 Gäste begeistert. Und da auch in diesem Jahr wieder Volker Döring, ehemaliger Gitarrist der Band „Chasing Wheels“, die Organisation übernehmen wird, darf davon ausgegangen werden, dass das Vorjahres-Event noch getoppt wird. Im vorigen Jahr waren die Gäste nicht nur begeistert von drei klassischen Cello-Stücken, sondern es wurden zudem mit Cello und Gitarre Weihnachtslieder präsentiert und sogar zwei Pop-Songs, denn mit Gerd Schäfer hatte Volker Döring ein weiteres ehemaliges Mitglied der „Chasing Wheels“ nach Sarstedt geholt. Man darf sich also bereits jetzt auf den 22. Dezember freuen.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.