Zum Inhalt springen

Begegnung mit der Person Jesus Christus beim ökumenischen Jugendkreuzweg

HILDESHEIM. Der diesjährige ökumenische Jugendkreuzweg in der Michaeliskirche trägt den Titel ICON und verweist auf Ikonen, die in einer Dresdener Kirche hängen. „Kreuzwege“ erzählen die Leidensgeschichte Jesu. Es gibt sie in Kirchen, in Parks, an Wallfahrtsstätten, gemalt, geschnitzt, in Fotos, als Skulpturen. An diese Tradition knüpft der ökumenische Jugendkreuzweg an. ICON ist eine Begegnung mit dem Antlitz Christi und der Frage nach der Beziehung zur Person Jesus Christus im eigenen Leben.

Unterschiedliche Gruppen von Jugendlichen, Schulklassen, Katholische Jugend, Neuapostolische Gemeinde, werden die sieben Stationen des Kreuzweges kreativ gestalten und Besuchende dazu einladen, sich selbst mit der Frage von Leben und Tod auseinanderzusetzen.

Diese interaktive Ausstellung ist nicht nur für Jugendliche gedacht, sondern trifft den Nerv aller Altersgruppen. Die Ausstellungseröffnung ist am Montag, 9. März, um 17 Uhr in der Michaeliskirche Hildesheim. Danach ist der Kreuzweg bis zum 25. März zu erleben. Gruppen, die eine Begleitung durch den evangelischen Kirchenkreisjugenddienst wünschen, können sich unter Tel. 05121-167530 ab sofort anmelden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.