Zum Inhalt springen

Einbruch im Hauptbahnhof dank Videoüberwachung schnell aufgeklärt

GÖTTINGEN. In den frühen Morgenstunden brach gestern ein wohnsitzloser Mann (52) in ein Schnellrestaurant im Göttinger Hauptbahnhof ein. Er stahl Bargeld aus einer Handkasse. Bereits wenig später später konnte der Tatverdächtige durch Bundespolizisten auf dem Bahnhofsvorplatz festgenommen werden.

Ein Mitarbeiter bemerkte den Einbruch am frühen Morgen beim Aufschließen. Er verständigte sofort die Bundespolizei und seinen Chef in Berlin. Der überprüfte die Videoaufnahmen der installierten Kamera im Laden und schickte dem Mitarbeiter ein Täterfoto aufs Handy. Schön zu erkennen war auch die neongelbe Jacke des Einbrechers.

Nach den ersten Maßnahmen begaben sich die Beamten auf den Bahnhofsvorplatz und entdeckten den Tatverdächtigen mit der auffälligen Jacke sofort. Bei der Durchsuchung wurde das entwendete Geld gefunden, beschlagnahmt und dem Mitarbeiter des Ladens übergeben. Der wohnsitzlose Tatverdächtige (52) war alkoholisiert (2,25 Promille) und räumte die Tat sofort ein.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Anschließend konnte der Mann gehen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: