Zum Inhalt springen

Absage des Konzerts „Auf nach Angouleme“

HILDESHEIM. Nach eingehender Beratung mit dem Gesundheitsamt und der daraus erfolgten Empfehlung, nimmt auch die Musikschule Hildesheim die Verantwortung zum Gesundheitsschutz und der Risikobewertung zu geplanten Veranstaltungen sehr ernst.

Die am 11. März vom Robert Koch Institut aktualisierten „Allgemeinen Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen“ sind lt. Gesundheitsamt auch für Veranstaltungen unterhalb der Grenze von 1000 Besuchern anzuwenden. Nach diesen Bewertungskriterien stünde ein Konzert in der geplanten Form in der Mehrzweckhalle des Goethe-Gymnasiums unter hohem Risiko, welches wir nicht verantworten möchten und können.

Mit eingeschlossen in diese Bewertung sind die „Allgemeinverfügung des Landkreises Hildesheim für Reiserückkehrer aus Risikogebieten und besonders von der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 betroffenen Gebieten zur Beschränkung des Besuchs von allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen“ sowie der Vergleichsmaßstab mit bereits abgesagten Veranstaltungen, hier insbesondere die Verordnung des Landrats zu Veranstaltungen der Kreisverwaltung und im Kreishaus mit mehr als 100 Besuchern.

Aus der sich daraus ergebenen Risikoeinschätzung, sagen wir das Konzert am 15. März ab. Gleichzeitig hoffen wir, dass wir das Motto „Auf nach Angouleme“ weiterhin voller Optimismus aufrechterhalten können.

ABSAGE des Konzerts „Auf nach Angouleme“
Sonntag, 15.03.2020 um 17.00 Uhr
Mehrzweckhalle Goethe-Gymnasium

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.