Zum Inhalt springen

Gottesdienstausfälle in der Christuskirche

HILDESHEIM. Aufgrund der dynamischen Entwicklung, was die Verbreitung des Corona-Virus angeht, haben wir, Pastor Gerd Meyer-Lochmann und der Kirchenvorstand der Christuskirche, gemeinsam entschieden, der Empfehlung der Landeskirche zu folgen und die Gottesdienste an diesem und am nächsten Wochenende ausfallen zu lassen.

Insbesondere beim Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am 15. März und beim Verabschiedungsgottesdienst von Pastor Meyer-Lochmann am 22.März wäre mit einer sehr großen Besucherzahl zu rechnen gewesen.

Auch die Wochenschlussandachten entfallen, zumal sie vor allem von Gemeindemitgliedern einer erhöhten Risikogruppe besucht werden.

Wir empfehlen deshalb, an diesen beiden Wochenenden auf die Gottesdienste in Funk und Fernsehen zurückzugreifen. Des Weiteren wird Herr Meyer-Lochmann seine Abschiedspredigt trotzdem halten und wir werden diese auf die Homepage stellen. Uns tut es sehr leid, dass die Ereignisse dazu geführt haben, dass die Verabschiedung nun nicht in dem gebührenden Rahmen stattfinden kann. Wir bitten insbesondere auch alle, die für die beiden großen Gottesdienste viel vorbereitet haben, um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.