Zum Inhalt springen

Aktion „Stadtradeln“ wird erst im September durchgeführt

Landkreis HILDESHEIM. Da zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzuschätzen ist, wann die Auswirkungen des Coronavirus in ihrer Konsequenz überschaubar sind, wird der Landkreis Hildesheim die Aktion STADTRADELN in den September verschieben.

Vom 6. bis zum 26. September soll mit dem STADTRADELN ein Zeichen für Radverkehrsförderung und Klimaschutz gesetzt werden. Aufgrund der gegenwärtigen Situation wird das diesjährige STADTRADELN zusätzlich einen Fokus auf Gemeinschaft und Solidarität setzen.

Aufgrund der Verschiebung werden Unterstützer gebeten, umzuplanen und ihre Touren bzw. Aktionen in dem neuen Zeitraum anzubieten, in der Hoffnung, dass im Spätsommer Gemeinschaft wieder gelebt werden kann. Arbeitgeber, Schulen, Vereine und Interessierte werden aufgerufen Teams zu bilden und sich an der 21- tätigen Kampagne im September zu beteiligen.

Die Radfahrenden sammeln in der Aktionszeit ihre gefahrenen Kilometer für ihr Team und ihre Kommune. Unabhängig davon, ob jung oder alt, Viel- oder Wenigradler, klassisches Fahrrad oder E-Bike – jeder Kilometer zählt, denn „wir wollen einen lebenswerten und mobilen Landkreis Hildesheim“, betonen Landrat Olaf Levonen und die Erste Kreisrätin Evelin Wißmann.

Anmeldungen sind unter www.stadtradeln.de aber bereits jetzt möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.