Zum Inhalt springen

Feuer zerstört Gartenlaube

HILDESHEIM. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hildesheim zu einer Gartenkolonie oberhalb der Ortsschlumpquelle in dem Heiligenweg in Hildesheim alarmiert.

Ein 58-jähriger Hildesheimer bemerkte gegen 14:15 Uhr ein Knistern und eine Rauchentwicklung auf einem Gartengrundstück im Ortsteil Marienburger Höhe und informierte die Berufsfeuerwehr. Gegen 14.20 Uhr gingen die Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Schon auf dem Weg zur Einsatzstelle konnte die Feuerwehr den Rauch erkennen. Flammen schlugen aus einer Gartenlaube im Heiligenweg. Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden und nach circa einer Stunde waren auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen.

Die überwiegend aus Stein gebaute Gartenlaube mit Wellendach und das darin befundene Mobiliar, u.a. eine Stoffcouch und ein Tisch, wurden durch den Brand zerstört.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursache ist noch unklar. Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat die Ermittlungen übernommen.

Die Berufsfeuerwehr Hildesheim war mit insgesamt 15 Feuerwehrbeamten im Einsatz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden

kri/ots/Berufsfeuerwehr Hildesheim
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.