Zum Inhalt springen

Geistliche Spaziergänge zur Kirche

HILDESHEIM. Die Ev.-Luth. Katharina-von-Bora-Kirchengemeinde bietet am Karfreitag, 10. April, und am Ostersonntag, 12. April, jeweils um 10 Uhr kurze Video-Gottesdienste an, da gemeinsame Gottesdienste in der Kirche nicht stattfinden können. Zu sehen sind die Videos auf der Homepage der Gemeinde unter KG-Itzum.wir-e.de.

Weitere Aktionen laden zu geistlichen Spaziergängen zur Kirche in der St.-Georg-Straße ein: An den Tagen bis Donnerstag, 9. April, können Besucher sich dort Spruchkarten von der Leine „abpflücken“. Das Holzkreuz, das sonst zu Ostern in der Kirche aufgestellt und beim Gottesdienst mit Blumen geschmückt wird, steht am Karfreitag vor der Katharina-von-Bora-Kirche. Wer möchte, kann dort Zettel mit Klagen oder Bitten befestigen und ein Segenswort mitnehmen.

Am Ostersonntag steht das Kreuz ebenfalls da. Spaziergänger sind eingeladen, es mit Blumen zu schmücken und einen österlichen Spruch mit nach Hause zu nehmen.

Die Katharina-von-Bora-Gemeinde beteiligt sich auch am Osterflashmob, zu dem das Posaunenwerk der Landeskirche Hannovers aufgerufen hat: Am Ostersonntag um 10 Uhr wird in Gärten, von Balkonen oder vor den Türen das Lied „Christ ist erstanden“ gesungen und gespielt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.