Zum Inhalt springen

Tödlicher Verkehrsunfall auf L460

HILDESHEIM. Am heutigen Vormittag, 08.04.2020, prallte gegen 10:25 Uhr ein Lkw auf der L460 gegen einen Baum. Der Fahrer kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 39-jährige Mann aus Richtung Hildesheimer Wald über die L460 in Richtung B1. Kurz hinter dem Abzweig Sorsum kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenstreifen touchierte der Lkw mehrere Außenschutzplanken und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Verkehrsteilnehmer, die hinter dem Lkw auf der Landstraße fuhren, bemerkten den Unfall und informierten sofort die Rettungskräfte. Der Lkw-Fahrer war in seinem Führerhaus eigeklemmt und nicht ansprechbar. Bereits im Fahrzeug wurden erste Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, den Mann aus dem Führerhaus zu befreien, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Neben den Rettungskräften und der Polizei waren am Unfallort die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Emmerke im Einsatz. Die Unfallstelle war bis zur Bergung des Fahrzeugs bis 13:45 Uhr gesperrt.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.