Zum Inhalt springen

L 482: Vollsperrung zwischen Sibbesse und Petze

Landkreis HILDESHEIM. Im Zuge der Sanierung des Radweges an der L 482 zwischen Sibbesse und Petze (Landkreis Hildesheim) stehen die Termine für den Einbau der Asphalttrag- und -deckschicht fest. Wie bereits in einer früheren Pressemitteilung erwähnt, ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite insbesondere vor der Ortschaft Petze eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.

Die Vollsperrung der L 482 gilt von Dienstag, 14. April, bis einschließlich Freitag, 17. April. Aufgrund einer parallelen Baumaßnahme des Landkreises Hildesheim auf der K 321 (Westfeld – Segeste) ist eine großräumige Umleitung über Wrisbergholzen und Segeste erforderlich und entsprechend in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Die Ortschaft Petze ist über Segeste erreichbar.

Die Straße „Pfingstanger“ in Sibbesse ist während der Baumaßnahme ebenfalls durchgehend über den Kreisverkehrsplatz erreichbar.

Im Anschluss finden noch die Restarbeiten, teilweise unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelsteuerung, statt.

Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Straßensperrungen zu rechnen.

Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind bemüht, alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.