Zum Inhalt springen

Pkw fährt in Graben

HILDESHEIM. Am gestrigen Abend, 14.04.2020, kam ein Pkw von der Fahrbahn der B243 Höhe Ochtersum ab und blieb im Graben stehen. Der Fahrer des Pkw war alkoholisiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 73-jährige Hildesheimer gegen 19:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Ausfahrt Konrad-Adenauer-Straße kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und blieb ca. 30m weiter im Straßengraben stehen.

Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer eilten zur Hilfe und verständigten die Polizei. Der Hildesheimer wurde nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 73-jährigen wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Das Messgerät zeigte einen Wert von 1,47 Promille woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Führerschein des Hildesheimers stellten die Beamten anschließend sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.