Zum Inhalt springen

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

HILDESHEIM. Die Polizei Hildesheim sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am 17.04.2020, gegen 16:00 Uhr, ereignete. Ein 21-jähriger Radfahrer wurde dabei verletzt.

Beim Unfallort handelt es sich um einen Geh- und Radweg entlang des Baches Kupferstrang in Himmelsthür, zwischen der Carl-Zeiss-Straße und der Jahnstraße.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhren ein 21-jähriger und sein Vater mit ihren Fahrrädern den kombinierten Geh- und Radweg zunächst nebeneinander in Richtung Jahnstraße. Um einen entgegenkommenden Radfahrer passieren zu lassen, scherte der 21-jährige hinter seinen Vater ein. Von hinten näherten sich ihnen zu diesem Zeitpunkt zwei Fahrer, die mit einem roten und einem schwarzen Motorroller unterwegs waren und die beiden Radfahrer überholten.

Als der rote Roller an dem 21-jährigen vorbeifuhr, kam es zu einem Kontakt, aufgrund dessen der Radfahrer in den dortigen Graben fiel. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Trotz Ansprache durch den Vater setzten die Rollerfahrer ihre Fahrt fort.

An dem roten Roller soll sich kein Kennzeichen befunden haben. Der Fahrer trug einen roten Helm mit dunklem Visier und eine schwarze Lederjacke. Er wirkte groß und korpulent.

Zeugen, die den Unfallhergang eventuell beobachtet haben oder die Angaben zu den Rollerfahrern machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.