Zum Inhalt springen

Polizei stoppt alkoholisierte Radfahrer

HILDESHEIM. In der Nacht vom 21.04. zum 22.04.2020 fielen Beamten des Einsatz- und Streifendienstes im Stadtgebiet unabhängig voneinander drei Radfahrer auf, die deutlich alkoholisiert unterwegs waren.

Gegen 22:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Straße Cheruskerring auf einen 46-jährigen Mann aus Hildesheim aufmerksam, der mit seinem Fahrrad auf der Fahrbahn gestürzt war. Der Mann hatte sich dabei mit seinen Beinen derart im Rahmen verflochten, dass die Beamten ihn zunächst aus seiner Lage befreien mussten. Verletzt hatte sich der Mann nicht. Die Beamten stellten allerdings deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Der 46-jährige wurde zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Im Lauf der Nacht fiel einer weiteren Streifenbesatzung um kurz vor 02:00 Uhr in der Marienburger Straße ein Radfahrer auf, der ohne Licht und in Schlangenlinien unterwegs war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 59-jährige Hildesheimer unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem ein Test einen Wert von 2,04 Promille ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Gegen 04:00 Uhr kontrollierten Beamte einen Radfahrer im Spandauer Weg, da sich an seinem Fahrrad keine Beleuchtung befand. Der 37-jährige Hildesheimer wies starken Alkoholgeruch auf. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,66 Promille gemessen. Auch in diesem Fall wurde eine Blutentnahme zur Bestimmung des genauen Promillewertes durchgeführt.

Die Polizei leitete gegen alle drei Männer Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.