Zum Inhalt springen

Kellerbrand im Altfriedweg

HILDESHEIM. Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren Bavenstedt und Drispenstedt in den Altfriedweg zu einem Kellerbrand gerufen. Auf Anfahrt konnte durch eine deutlich sichtbare Rauchsäule das Feuer bestätigt werden. Die Feuerwehr war mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller sowie einem zweiten Trupp unter Atemschutz zur Evakuierung zweier Bewohner im Einsatz.

Zeitgleich wurde eineDruckbelüftung zum Einsatz gebracht um den Keller rauchfrei zu machen. Nach der Brandbekämpfung ging ein weitererTrupp unter Atemschutz in den Keller, um alle weiteren Räume zu kontrollieren und weitere Entrauchungsöffnungen zuschaffen. Nach Abschluss der Maßnahmen im Keller wurden die Wohnungen auf Rauch kontrolliert. Eine Wohnung direkt über dem Brandherd war leicht mit Brandrauch beaufschlagt, die Wohnung wurde belüftet bis die Wohnung rauchfrei war. Durch die EVI musste das Gebäude stromlos geschaltet werden. Zeitgleich zum Brandeinsatz musste der Rüstwagen sowie die Ortsfeuerwehr Stadtmitte zu einer Türöffnung mit einem medizinischen Notfall im Neustädter Markt ausrücken. Die Ortsfeuerwehr Moritzberg übernahm die Stadtbereitschaft.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.