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Suche nach neuen Räumlichkeiten – Innenstadtwache Göttingen auch weiterhin am Markt für die Bürgerinnen und Bürger da

GÖTTINGEN. Die Göttinger Innenstadtwache ist weiterhin als feste, zentrale Anlaufstelle im Stadtzentrum neben dem Alten Rathaus am Markt zu finden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen auch künftig den Bürgern/-innen von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr vor Ort zur Verfügung.

Der geplante Umzug Anfang des Jahres in neue Räumlichkeiten konnte bisher leider nicht erfolgen. Bauliche Komplikationen sind der Grund dafür, dass die angedachten Räumlichkeiten nicht bezogen werden können. Zuvor getroffene Absprachen hinsichtlich eines barrierefreien Zugangs sowie der Zeitplan wurden bisher leider nicht eingehalten.

Die bisherigen Räumlichkeiten am Markt liegen in der ersten Etage des Gebäudes und sind weder mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen erreichbar. Daher werden für die Unterbringung der sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Polizeidirektion Göttingen erneut neue Räume im Bereich der Innenstadt gesucht.

Um auch in Zukunft bürgernah bleiben zu können, sollten die neuen Räumlichkeiten deshalb im Zentrum der Stadt liegen. Außerdem müssen die Räume barrierefrei sein und sollten eine Größe von ca. 90 qm und eine Deckenhöhe von mindestens 2,30m aufweisen. Zwei Toilettenräume sind ebenfalls in den Räumlichkeiten erforderlich.

Interessierte Vermieter können sich gerne bis zum 07. Juni telefonisch unter der Nummer 0551/491-1601 melden. Auf dem Postweg ist eine Kontaktaufnahme unter Polizeidirektion Göttingen – Dezernat 21, Groner Landstraße 51, 37081 Göttingen möglich. E-Mails senden Sie bitte an pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de.

PR

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