Zum Inhalt springen

Volksbank verschenkt iPads an Seniorenheime

HILDESHEIM. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in den Senioren- und Pflegeheimen aus Sorge um die Gesundheit der Bewohner ein Besuchsverbot angeordnet. Trotz der mittlerweile erfolgten Lockerungen gelten in einigen Heimen weiterhin Besuchseinschränkungen. Der Schutz vor Ansteckung ist wichtig und notwendig – aber den Bewohnern fehlt der soziale Kontakt mit ihren Verwandten und Freunden. Um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre engen Bezugspersonen nicht nur zu sprechen, sondern auch zu sehen, spendete die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in ihrem Geschäftsgebiet zehn iPads. Auch der Kontakt mit weit entfernt lebenden Familienmitgliedern und Freunden wird durch die iPads ermöglicht und vereinfacht.

Mit großer Freude nahmen die Vertreter der Seniorenheime ihre iPads in Empfang.

Die iPads wurden aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens finanziert. Das Gewinnsparen verbindet Sparen, Gewinnen und Helfen. Jährlich tragen die rund 15.000 Gewinnsparer der Volksbank eG durch ihre Lose zur Umsetzung und Förderung vieler gemeinnütziger und sozialer Projekte in der Region bei.

Empfänger der iPads: AWO Residenz Gehrden, Bahrke Pflegeheim Harsum, Caritas Alten- und Pflegeheim Magdalenenhof Hildesheim, CMS Pflegewohnstift Pattensen, Landresidenz Algermissen, Rosemarie Nieschlag Haus Lehrte, Seniorendomizil Deisterblick Wennigsen, Senioren-Residenz Nordstemmen, Seniorenwohnpark Giesen, Wohnen und Pflegen am Deisterhang Springe.

PR
Foto: Volksbank

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.