Zum Inhalt springen

Rentner-Stammtisch

SARSTEDT. Sehr enttäuscht waren die Mitglieder des Sarstedter und französischen Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den Städten Gaillon und Aubevoye aus der Normandie, weil in diesem Jahr die traditionelle „Bürgerfahrt“ nicht stattfinden konnte. Seit vielen Jahren besuchen sich die Sarstedter und Franzosen über das Himmelfahrt – Wochenende. Die diesjährige Fahrt der Sarstedter mit dem Bus in die Partnerstädte fiel der Corona – Pandemie zum Opfer. Der Kontakt beschränkte sich auf ein „virtuelles Frühstück“ – wir berichteten darüber.

Seit dem 15. Juni ist die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich wieder geöffnet – für Catherine Lointier vom französischen Komitee (hinten Mitte) ein Grund, auch in diesem Jahr ihre Ferien wieder in Sarstedt zu verbringen. Und zum „Pflicht-Programm“ der Leiterin der Grundschule in Gaillon gehört dann auch immer ein Besuch beim Rentner-Stammtisch.

Catherine Lointier und Volker Döring (3. v. re.) von den Rentnern hoffen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein „Weihnachtskonzert“ für die Mitglieder des Partnerschafts-Komitees und des Rentner-Stammtisches geben wird. Wenn Corona keinen Strich durch die Planungen macht, dann soll das „Weihnachtskonzert“ am Dienstag, 22. Dezember, ab 11 Uhr, im Hallenbad-Restaurant stattfinden. Wie im Vorjahr wird Catherine Lointier drei klassische Titel mit ihrem Cello vortragen. Nachdem Volker Döring im Vorjahr die Organisation übernommen hatte, gehörten auch Weihnachtslieder zum Programm. Und als Gründungs-Mitglied der immer noch aktiven und erfolgreichen Band „Chasing Wheels“ sorgten er und Gerhard Schäfer, ebenfalls „Chasing Wheels – Gründungsmitglied, mit zwei Rock-Titeln dafür, dass mehr als 40 Besucher im Vorjahr begeistert waren. Auch in diesem Jahr wird es einen „Rock-Part“ im „Weihnachtskonzert“ geben, sofern das stattfinden kann.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.