Zum Inhalt springen

Musik auf Rädern

HILDESHEIM. Das Musikmobil ist ein neues Angebot der Musikschulen der Region Hildesheim und ermöglicht mobile musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche in der ganzen Region. Viele Kinder haben nicht die Möglichkeit, in einer Musikschule ein Instrument von der Pike auf zu lernen. Sei es, weil den Eltern das Geld fehlt oder auch, weil sie auf dem Land wohnen und Probleme haben zum Unterricht zu kommen. Das ist nun nicht mehr nötig das Musikmobil kommt zu ihnen.

Es bietet eine vielfältige Projektarbeit mit musikinteressierten Kindern und Jugendlichen an. Das Angebot umfasst verschiedene Workshops u. a. mit E-Gitarre, E-Bass, Drumset, Keyboard, Gesang, Beatboxing und Loop, Cajón und viele weitere Instrumente nach Wunsch. Und das Beste: mit an Bord sind richtige Profis. Das MusikMobil arbeitet überall dort wo es angefordert wird: in Schulen, Jugendclubs, bei Stadtfesten, Kulturveranstaltungen usw..

Dabei kann Musik aus ganz unterschiedlichen Szenen im Mittelpunkt stehen: Rock- und Popmusik ebenso wie etwa Latin-Percussion oder experimentelle Musik. Die Hauptsache ist: das gemeinsame und aktive Musikmachen.

PR
Foto: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.