Zum Inhalt springen

Fahrbahnsanierung Münchewiese

HILDESHEIM. Die Fahrbahndeckschicht der Münchewiese wird saniert, die vorhandene Deckschicht abgefräst und durch eine neue aus Asphaltbeton ersetzt. Mit den Vorarbeiten zur Gossenregulierung wird am Montag, 20. Juli, begonnen. Diese Arbeiten dauern etwa drei Wochen. Im Anschluss folgen die Fräsarbeiten, dann wird voraussichtlich an zwei Tagen die neue Deckschicht eingebaut. Die Termine für diese Arbeiten werden gesondert bekanntgegeben.

Die Münchewiese wird während der gesamten Bauzeit zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung von Norden nach Süden. Eine Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die anliegenden Geschäfte in der Münchewiese können angefahren werden, der Aldi Markt über die Steuerwalderstraße. Umleitungsempfehlungen werden entsprechend ausgeschildert.

Die Bushaltestellen auf der West- und Ostseite in der Münchewiese entfallen. Die Stadtbuslinie 17 Richtung Gewerbegebiet Nord fährt während der Bauarbeiten nicht über Cheruskerring und Münchewiese, sondern über die Steuerwalder Straße. Somit werden in dieser Richtung die Haltestellen Cheruskerring, Münchwiese und Steuerwald nicht bedient, dafür die Haltestellen Martin-Luther-Straße, Richthofenstraße und Kreisberufsschule. Die Linie 17 Richtung ZOB fährt über die Einbahnstraße Münchewiese, kann aber je nach Baufortschritt zeitweise nicht die Haltestellen Steuerwald und Münchewiese bedienen. Zusätzliche Hinweise zum Stadtbusverkehr sind unter www.svhi-hildesheim.de erhältlich.

Mit Verkehrsbehinderungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Ortskundige sollten den Bereich umfahren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.