Zum Inhalt springen

Volksbank verschenkt sechs VRmobil-Kinderbusse

HILDESHEIM. Im Frühjahr dieses Jahres konnten sich erneut Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen um einen von sechs VRmobil-Kinderbussen bewerben. Die komfortablen Krippenwagen im Wert von je rund 3.000 Euro wurden den glücklichen Empfänger nun übergeben.

Folgende Einrichtungen zählen zu den stolzen Besitzern: „Blauer Elefant“ Familienzentrum Hildesheim, Villa Kunterbunt Hildesheim, CjD Kita Nordstemmen, Kita Ronnenberg II Lummerland, St. Matthäus Kita Algermissen, Deisterkrümel Springe.

Der VRmobil-Kinderbus ist zugelassen für maximal 6 Kinder bis zu 3 Jahren. Er ist ausgestattet mit ergonomischen verstellbaren Sitzen und Kopfstützen sowie einem Verdeck als Sonnen- und Regenschutz. Im Inneren befindet sich eine Gepäckablage, sodass er für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet ist.

Die Kinderbusse wurden aus dem Reinertrag des Gewinnsparens finanziert und sind den rund 15.000 Gewinnsparern der Bank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank in ihrer Region Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke vergeben kann.

PR
Fotos: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.