Zum Inhalt springen

Aminata ist das 1.000. Baby

HILDESHEIM. Am 12. August um 9:36 Uhr war es soweit: Das 1.000. Baby des Jahres erblickte im Helios Klinikum Hildesheim das Licht der Welt. Eltern und Geburtshelfer begrüßten die kleine Aminata putzmunter mit einem Gewicht von 3.100 Gramm bei einer Größe von 49 Zentimetern. Nach einer Schwangerschaft ohne Komplikationen wartete Aminatas Mama bis zum letzten Moment, um ins Krankenhaus zu fahren. Nach nur 45 Minuten im Kreißsaal lag die neue Erdenbürgerin auch schon im Arm ihrer Mutter. Am Wochenende dürfen beide dann nach Hause zu Papa und dem frischgebackenen großen Bruder.

Hebammenschülerin Judith Bornitzky holte das 1.000. Baby mit Unterstützung der leitenden Hebamme Franziska Busche zwei Wochen vor ihrem Abschlussexamen auf die Welt: „Die Geburt war absolut unkompliziert und ging sehr schnell. Dass es die Jubiläumsgeburt des Jahres war, ist natürlich eine schöne Anekdote, die ich nie vergessen werde.“ Insgesamt liegen die Geburtenzahlen im Helios Klinikum auf dem Niveau des Vorjahres. „Wir erwarten auch in diesem Jahr rund 1.700 Geburten“, erzählt Dr. Stella Bredemeier, Leitende Oberärztin Geburtshilfe der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. „Die Babys kommen natürlich trotz Corona unverändert auf die Welt, wenn auch unter besonderen Bedingungen. Dass sich weiter so viele Eltern aus der Region für eine Geburt bei uns entscheiden macht uns stolz und zeigt, dass wir auch in der derzeitigen Ausnahmesituation bestmögliche Bedingungen für eine sichere Entbindung und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre schaffen.“

Das Helios Klinikum Hildesheim konnte in den vergangenen drei Jahren jeweils neue Geburtenrekorde verzeichnen und ist damit die größte Geburtsklinik in Stadt und Landkreis Hildesheim. Aufgrund der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln können die Info-Abende Geburt leider weiterhin nicht stattfinden. Auf der Homepage des Klinikums finden Interessierte aber ein Video, das einen guten Einblick in die Geburtsstation gibt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.