Zum Inhalt springen

Europapremiere für die GRIZZLYS

HILDESHEIM/GIESEN. Das sind bärenstarke Neuigkeiten: Die Helios GRIZZLYS Giesen geben in der kommenden Saison ihr internationales Debüt im CEV Challenge Cup! Für die Giesener Volleyballer bedeutet dieser Start einen historischen Schritt auf internationales Parkett und eine einmalige Chance sich europaweit zu präsentieren und national zu positionieren. GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera sieht den Startplatz als eine historische Chance für das Bundesliga-Team aus Giesen: „Ich freue mich riesig, dass wir die Chance bekommen die Volleyball Bundesliga beziehungsweise den deutschen Volleyball international zu vertreten. Wir sind freudig nervös und werden unser Bestes geben, um den deutschen Volleyball würdig zu vertreten. Dass wir den – wohlüberlegten – Schritt trotz Coronakrise gehen können, zeigt wie stark unser Sponsorennetzwerk mittlerweile geworden ist. Getreu unserem Hashtag „Spuren hinterlassen“ werden wir dies nun auch auf internationalem Parkett tun und somit einen weiteren historischen Schritt in der Clubgeschichte gehen.“

Die Helios GRIZZLYS wollen als Europa-Neuling ihre Chance nutzen und sind schon voller positiver Erwartungen. Die GRIZZLYS sind bereits für die Hauptrunde gesetzt. Welcher Gegner dann auf die GRIZZLYS wartet, wird am 21. August ausgelost. Die Auslosung der Gruppen und Partien findet dann in der CEV-Zentrale in Luxemburg statt und wird ab 13:00 Uhr live auf den Social-Media-Kanälen der CEV zu sehen sein. Alle möglichen gegnerischen Teams findet man auf dieser Seite: https://www.cev.eu/Competition-Area/Competition.aspx?ID=1261&PID=2008 .

Auch Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch in die internationale Zukunft mit seinem Team: „Ich bin sehr stolz, Teil eines weiteren Kapitels in der Geschichte der GRIZZLYS zu sein. Es ist eine großartige Chance für uns, internationalen Volleyball in die Region zu bringen und den deutschen Volleyball im diesjährigen Challenge Cup zu vertreten. Ich bin sehr aufgeregt.“

Für Spieler, Trainer und Management steht also eine spannende Saison bevor, gekrönt von der Teilnahme am Challenge Cup. Diese Woche stehen weitere schweißtreibende Mannschaftseinheiten, Individualtrainings sowie ein Teambuilding-Event auf dem Golfplatz auf dem Programm.

PR
Fotos:
Clemens Heidrich
Helios GRIZZLYS

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.