Zum Inhalt springen

Sturmtief Kirsten beschädigt Trauerweide in Drispenstedt

DRISPENSTEDT. Am Mittwoch Abend gegen 20.30 Uhr meldeten Passanten eine durch das Sturmtief Kirsten beschädigte Trauerweide. In der Lohdestraße steht der Baum, von dem ein großer Ast abzustürzen drohte. Die Feuerwehr Hildesheim zog den Ast mittels Seilweinde aus dem Baum. Am Boden wurde er in kleine Teile zersägt. Der Einsatz dauerte eine Stunde. Im gesamten Tagesverlauf waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hildesheim zu abgestürzten Ästen und umgefallenen Bäumen ausgerückt. Im Ortsteil Himmelsthür musste eine defekte Straßenlaterne abgetrennt werden, sie drohte auf ein Wohnhaus zu stürzen. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, wurde zuvor der Laternenkopf in Zusammenarbeit mit dem
Bauhof Hildesheim demontiert.

PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.