Zum Inhalt springen

Unabhängige für den Erhalt des Schulverbunds der Oberschule Delligsen mit Außenstelle Duingen

HILDESHEIM. Die Kreistagsfraktion der Unabhängigen spricht sich für den Erhalt des Schulverbunds der Oberschule Delligsen mit der Außenstelle in Duingen aus. Sowohl die Entwicklung der Zahl der Schüler/innen als auch die erfolgreiche Arbeit der Oberschule spreche dafür, die Schule fortzuführen. Die positiven Rückmeldungen aus den dortigen Ausbildungsbetrieben seien ein Beleg für die gute Qualifikation der Schüler/innen und damit die Leistungen der Schule.

Mit der vorgeschlagenen IGS sei dieser Bildungserfolg erheblich gefährdet, die Oberschule habe bewiesen, dass sie sich intensiv um jeden Schüler/in kümmere und damit ihrem Anspruch an einer zukunftsorientierten Ausbildung gerecht werde. Die Unabhängigen streben an, in der nächsten Sitzung des Kreistages ein entsprechendes Votum der Kreistagsabgeordneten herbeizuführen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.