Zum Inhalt springen

Sommerfest bei der MediCare Seniorenresidenz „Am Kirschgarten“

BÜCKEBURG. Die warme Jahreszeit ist in der MediCare Seniorenresidenz „Am Kirschgarten“ in Bückeburg immer die Zeit des Sommerfestes. So auch in diesem Jahr, auch wenn es Corona-bedingt etwas anders ausgefallen ist: Aufgrund der herrschenden Hygienemaßnahmen und zum Schutz unserer Bewohner wurde in diesem Jahr „nur“ mit Bewohnern und Mitarbeitern gefeiert. Dafür hatte sich das Team rund um Einrichtungsleiterin Wiebke Fehring etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto „Lachen ist gesund“. wurde im Innenhof zum Schlemmen, Tanzen und Vergnügen eingeladen.

Etwas ungewohnt fühlte es ich schon an so ganz ohne Besucher, doch die Sicherheit geht vor. Der Stimmung tat es jedoch keinen Abbruch, dafür sorgte die stimmungsvolle Musik der Band „Tommes an Friends“, die zum Mitsingen und Tanzen einlud. Spätestens mit dem Auftritt von Clownin Lotta war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Gemütlich beisammen sitzen und die Sonne genießen geht ja schließlich auch mit Abstand und Witz.

Was darf bei einem Sommerfest nicht fehlen? Die Grillspezialitäten natürlich, die die Mitarbeiter der Küche mit leckeren Salaten und Saucen frisch servieren. Die Kollegen freuen sich jedes Jahr, wenn es wieder soweit ist, und der Grill aus dem Keller geholt wird. „Danke an alle Kollegen, die für das tollen Gelingen unserer Sommerfestes so tatkräftig mitgewirkt haben. Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht, und was noch viel Wichtiger ist, Abwechslung und Freude bereitet“, so Einrichtungsleiterin Wiebke Fehring.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.