Zum Inhalt springen

Die KUFA ist zurück

HILDESHEIM. Mit einem kleinen Veranstaltungsprogramm aus Konzerten, Theater, Slam und Workshops taucht die KUFA im Oktober 2020 vorsichtig aus dem Corona-Lockdown wieder auf.

+++HIGHLIGHTS im Oktober+++

Spiral Drive
Strudelnde Trips und schmutzige Riffs: SPIRAL DRIVE spielen Space Rock mit geradezu hypnotischer Sogwirkung. Das Projekt um den Songwriter und Produzenten Raphael Neikes zeigt, wie schillernd psychedelische Musik im Jahr 2020 klingen kann. Die Songs gestalten sich feinfühlig und dynamisch – mal pendelnd, mal zur Ekstase peitschend. Einflüsse kommen aus unterschiedlichen Genres der psychedelischen und alternativen Rockmusik. Spiral Drive: Ein Paradebeispiel dafür, dass sich Eingängigkeit und Experimenteller Charakter keineswegs ausschließen müssen und psychedelische Rockmusik weder langatmig, noch retro klingen muss.

+++SCHMIDT’S KATZEN SIND ZURÜCK+++

„Improshow“
Irgendwo zwischen Theater, Comedy und Live-Musik erschafft das Frauenensemble Schmidt’s Katzen aus Hildesheim eine bunte Tüte absurder und alltäglicher Geschichten aus dem Stegreif. Unter vollem Kopf- und Körpereinsatz wird gesungen, getanzt, gereimt und fantasiert. Denn nur eins steht fest an diesem Theaterabend: Alles ist improvisiert und das Publikum bestimmt die Richtung. Das ist ImproComedy auf höchstem Niveau, denn Schmidt’s Katzen gehen ab.

+++EXTREMER GEHT NICHT+++

SLAM X-treme: Poetry vs. Song vs. Science Slam
Hier trifft das Beste aus allen Slamgenres an einem Abend aufeinander. Poetry Slammerinnen dichten und postulieren bis die Mikrophone qualmen, Song Slammerinnen singen und spielen sich in die Herzen des Publikums und Science Slammer*innen erklären uns die Welt auf eine nie da gewesene Art und Weise, dass selbst Albert Einstein sagen würde „Bisschen wicked, bisschen weired, aber nice!“

Übersicht der Oktober-Veranstaltungen

PDF

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.