Zum Inhalt springen

Bund unterstützt Nordstemmer Freibad mit 1,6 Mio Euro

NORDSTEMMEN. Beim jetzigen Anlauf um Förderung aus dem Topf des Bundes für „Jugend Sport und Kultur“ ist Nordstemmen endlich zum Zuge gekommen. Das Freibad erhält Bundesmittel von 1.623.923,– Mio. für Sanierungsmaßnahmen. „Der Bund hat versprochen, die Kommunen zu unterstützen und liefert jetzt,“ freut sich die CDU-Kreisvorsitzende Ute Bertram über die Nachricht aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Die Zukunft des Bades ist vor dem Hintergrund von klammen Haushaltskassen sichergestellt.

Das Freibad ist ein wichtiger Standort- und Freizeitfaktor für die Gemeinde Nordstemmen. „Endlich kann die Modernisierung der Technik und der notwendige Beckenaustausch umgesetzt werden“, so Ortsbürgermeister Bernhard Flegel. „Der positive Förderbescheid kommt zum richtigen Zeitpunkt. Morgen am Donnerstag wird im Rathaus über die weitere Planung in einer Arbeitsgruppe gesprochen. Denn in der jetzigen Zustand ist das Bad ein zu großer Kostenfaktor.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.