Zum Inhalt springen

Erfolgreiche TKJ-Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Hannover

SARSTEDT/HANNOVER. Hannover war am vergangenen Wochenende der Austragungsort der Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und der Erwachsenen – mit dabei 6 Leichtathleten des TKJ Sarstedt.

Die beste Platzierung gelang in der Altersklasse W14 Neele Hebel, die am Samstag über die 2000-Meter-Distanz startete. Nach einer sehr schnellen ersten Runde hielt Neele sich in Runde zwei und drei etwas zurück. Eine kluge Entscheidung, auf den letzten beiden Runden überholte Neele eine Läuferin nach der nächsten, im Schlussspurt gelang es ihr zudem noch eine Gruppe von vier Läuferinnen auf der Zielgerade abzufangen. In 7:14,48 Minuten verbesserte die junge Athletin ihre Bestzeit um mehr als 10 Sekunden und belohnte sich mit einem couragierten Lauf mit Platz drei und somit ihrer ersten Medaille bei einer Landesmeisterschaft.

Die zweite Bestleistung ließ Neele am nächsten Tag folgen: In 13,63 Sekunden blieb sie über die 80-Meter-Hürden Distanz zum ersten Mal unter der 14-Sekunden-Marke.

Die ein Jahr ältere Charlotte Dörrie hingegen war mit ihrer Hürdenzeit nicht zufrieden. 13,78 Sekunden war leider doch sehr weit von ihrer Bestzeit entfernt. Besser lief es für Charlotte im 100-Meter-Sprint: Hier verfehlte sie ihre Hausmarke in 13,59 Sekunden nur knapp.

Den ersten Wettkampfstart in diesem Jahr wagte Sarah Tenbrock in der Frauenklasse. Im Diskuswurf kam die Studentin im Vorkampf mit einem Wurf über 33 Meter bereits nah an ihre persönliche Bestleistung heran. Im Finale steigerte sie sich im letzten Versuch erneut und schleuderte die Diskusscheibe zum ersten Mal über die 35-Meter-Marke auf 35,31 Meter: Platz 6 in Niedersachsen und neuer Vereinsrekord.

Jannik Ostwaldt, noch in der U20 startberechtigt, startete in Hannover über die 100-Meter der Männer. In 11,45 Sekunden qualifizierte sich der TKJ-Athlet hier für das Finale. Mit Maximilian Hass und Leni Linschmann war der TKJ mit zwei jungen Sportlern in der Altersklasse M14 bzw. W14 über 800 Meter vertreten. Maximilian lief in 2:29,44 neue persönliche Bestleistung, Leni Linschmann wurde leider aufgrund des kurzzeitigen Übertretens der Bahnbegrenzung disqualifiziert.

Insgesamt können die TKJ-Athleten und ihre Trainer mit den erzielten Leistungen wirklich zufrieden sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.