Persönlicher Service in der Volksbank-Geschäftsstelle Schellerten bleibt weiter ausgesetzt

SCHELLERTEN. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatte die Volksbank Hildesheimer Börde – Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, den persönlichen Service in ihrer Geschäftsstelle Schellerten ausgesetzt. Der SB-Service ist jederzeit verfügbar. Die persönliche Beratung ist ebenfalls vor Ort möglich. Terminvereinbarungen können unter Telefon 05123 4741 oder per Mail über die Homepage der Bank vorgenommen werden. Dies gilt auch für die Schließfachkunden.

Niederlassungsleiter Marcus Hölzler erläutert die Hintergründe der Maßnahme: „Es ist weiterhin so, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere Teams in den einzelnen Geschäftsstellen zusammenhalten möchten. Standortübergreifende Vertretungen wollen wir wegen der Gefahr der Infektionsübertragung vermeiden.“ Vor diesem Hintergrund ergibt sich eine Personalsituation für Schellerten, die eine Öffnung der Geschäftsstelle immer noch nicht ermöglicht.

Dass die Volksbank ihr Gebäude in Schellerten in der Zwischenzeit verkauft hat, spielt indes keine Rolle, betont Niederlassungsleiter Marcus Hölzler. „Wir haben einen Mietvertrag abgeschlossen, der über mehrere Jahre läuft“, erklärt er.

PR

Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein. Werbeartikel mit Werbeverlinkungen erkennen Sie zudem an der Kategorie "Anzeige".