Zum Inhalt springen

Wechsel in der IHK-Geschäftsstelle Hildesheim

HILDESHEIM. Hans-Joachim Rambow übernimmt interimsweise die Leitung der IHK-Geschäftsstelle in Hildesheim. Der 58-jährige Diplom-Kaufmann hat seine berufliche Laufbahn im Handel begonnen, bringt Expertise als Betriebsberater mit und hat zuletzt über 15 Jahre in leitender Position beim Handelsverband Niedersachsen-Bremen gearbeitet. Rambow folgt auf Marc Diederich, der nach acht Jahren für die IHK in Hildesheim zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Region Göttingen wechselt.

„Wir haben mit Hans-Joachim Rambow kurzfristig einen erfahrenen Ansprechpartner für die Wirtschaft in der Region an Bord geholt, der jetzt schnell vor Ort präsent sein wird und sich in den nächsten Monaten kompetent um die Anliegen unserer Unternehmen aus Hildesheim und Holzminden kümmert“, sagt Maike Bielfeldt, seit 1. September neue Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover. An Marc Diederich geht der Dank der IHK für die geleistete Arbeit und sein langjähriges Engagement für die regionale Wirtschaft in Hildesheim. Die IHK-Geschäftsstelle betreut von Hildesheim aus rund 20.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Hannover in den Landkreisen Hildesheim und Holzminden

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.