Zum Inhalt springen

Unter Alkoholeinfluss mit E-Scooter unterwegs

HILDESHEIM. In der vergangenen Nacht, 05.10.2020 auf den 06.10.2020, fuhren Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Hildesheim gegen 00:45 Uhr in der Hildesheimer Innenstadt an einem Mann mit einem E-Scooter vorbei, der das Fahrzeug nur schob. Nach dem Passieren hielt ein Bürger die Streifenwagenbesatzung an und teilte den Beamten mit, dass der Mann alkoholisiert und mit dem E-Scooter gefahren sei.

Die Beamten gingen dem Hinweis nach und stellten die Person in der Nähe fahrend fest. Sie kontrollierten und belehrten den Fahrer, der ihnen gegenüber mitteilte, dass er zuvor in einer Kneipe gewesen sei. Der 38-jährige Hildesheimer führte anschließend einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von 1,51 Promille anzeigte. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Mann zur Schützenwiese gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.