Zum Inhalt springen

Polizei stellt Shisha-Tabak sicher

HILDESHEIM. In der Nacht zum 03.11.2020 stellten Beamte der Hildesheimer Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine größere Menge unversteuerten Shisha-Tabaks sicher.

Den Ermittlungen zufolge hielten die Beamten gegen 01:30 Uhr in der Kuckuckstraße einen BMW zwecks einer Verkehrskontrolle an. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer aus Hildesheim im Alter von 19 und 30 Jahren.

Im Rahmen der Kontrolle wurden im Kofferraum des BMW diverse Dosen und Tüten mit Shisha-Tabak festgestellt. An keiner der Verpackungen befanden sich Steuerbanderolen, die belegen würden, dass der Tabak ordnungsgemäß verzollt und versteuert wurde.

Der Tabak wurde sichergestellt, das Gesamtgewicht beläuft sich auf über 150 kg.

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: