Zum Inhalt springen

Geschenke und Hoffnung für die Freundschaft

  • Sarstedt

SARSTEDT. Auch die Arbeit des Sarstedter und französischen Komitees für die Städtepartnerschaft zwischen Sarstedt und den Städten Gaillon und Aubevoye in der Normandie litt in diesem Jahr sehr stark unter der Corona-Pandemie. Persönliche Begegnungen fanden nur in absoluten Ausnahmefällen statt, man war schon glücklich, dass man zumindest ein „virtuelles Frühstück“ am Computer organisieren konnte.

Als Trost für diese „Durststrecke“ schickten die Sarstedter um ihre Vorsitzenden Gabi Neumann, Michael Morbach und Melanie Maatz nun ein großes Paket nach Frankreich. Neben einer Grußbotschaft der Sarstedter, verbunden mit der Hoffnung, dass die Komitee-Arbeit im neuen Jahr wieder mit mehr Inhalt gefüllt werden kann, gab es Mini-Stollen für alle französischen Komitee-Mitglieder mit Gruß- Anhängern. Etliche Sarstedter Komitee-Mitglieder hatten außerdem kleine Geschenke und schriftliche Weihnachtsgrüße an ihre französischen Gast-Familien bei Gabi Neumann abgegeben, die sich ebenfalls mit diesem Paket auf den Weg in die Normandie machen konnten.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.