Zum Inhalt springen

„45. Nikolauslauf“ des TKJ-Lauftreffs fällt aus

SARSTEDT. Nur unverbesserliche Optimisten haben gehofft, dass der „46. Nikolaus – Lauf“ des TKJ – Lauftreffs am 2. Advent stattfinden könnte. Die Mitteilung von Lauftreff – Leiter Björn Bartels, dass es erstmals seit 45 Jahren (!!!) diesen traditionellen Saison – Abschluss und auch – Höhepunkt nicht geben wird, sorgte allerdings allemal für Enttäuschung. Der „Nikolaus – Lauf“ fällt Corona zum Opfer.

Der monatliche Stammtisch des Lauftreffs, im November für den 27.11. vorgesehen, ist ohnehin bereits abgesagt worden. Und auch im Dezember wird es nicht erstmals seit drei Monaten wieder einen Stammtisch geben.

Und auch sonst sind weitere Abstriche zu machen. Sah es anfangs noch so aus, dass sich die Ausdauersportler „lediglich“ nicht mehr im Jahn-Sportpark umziehen und duschen und nach dem Training auch nicht mehr „in gemütlicher Runde zusammensitzen“ dürfen, so musste Björn Bartels weitere Einschränkungen bekanntgeben: Trainiert werden darf nur noch zu Zweit – mit Sicherheitsabstand. Wir müssen lernen: Hobby- und Freizeitsportler müssen vor Corona geschützt werden, Profi-Sportler, vor allem die Fußball-Millionäre, sind immun gegen Corona…..

Dass weitere Lauf-Wettbewerbe, wie der „13. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf“ bzw. der „Silvesterlauf“ in Hasede, abgesagt worden sind, ist inzwischen hinlänglich bekannt.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.