Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen den Rekordmeister

HILDESHEIM/GIESEN. Am kommenden Samstag begrüßen die Helios GRIZZLY Giesen den VfB Friedrichshafen in der Volksbank-Arena Hildesheim. Das Team vom Bodensee ist „das“ Traditions-Team der 1. Volleyball Bundesliga. GRIZZLYS-Coach Itamar Stein und sein hochmotiviertes Team sind fest entschlossen in heimischer Halle einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu gehen und sich gegen den vermeintlichen Favoriten aus dem Süden Deutschlands wichtige Punkte zu sichern.

Die „Häfler“ hatten bereits vor der Saison einen Paukenschlag zu verdauen. Die heimische ZF-Arena ist baufällig und steht für die Heimspiele des VfB Friedrichshafen daher nicht mehr zu Verfügung. Durch den Tausch des Heimrechts zum Auftakt konnten die Häfler aber trotzdem pünktlich in die Saison starten. In der bereits laufenden Saison wurde Späth-Westerholt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der 35jährige Mittelblocker und 270fachen Nationalspieler Marcus Böhme wurde verpflichtet. Mit dem Amerikaner Avery Aylsworth wurde vor drei Wochen ein weiterer Neuzugang präsentiert und der Kader komplettiert. Die Häfler belegen derzeit den dritten Tabellenplatz in der Liga mit 4 Siegen aus 5 Spielen. Im Pokal-Viertelfinale traf der VfB am vergangenen Mittwoch in Lüneburg auf die SVG Lüneburg. Die Häfler konnten sich nach einem in den Sätzen hart umkämpften Spiel mit einem 3:0-Sieg (28:26; 26:24; 25:19) für das Pokalhalbfinale qualifizieren.

In der Partie gegen den VfB Friedrichshafen wollen die GRIZZLYS am Samstag zeigen, was sie wozu sie fähig sind und dass sie nach intensiven Wochen trotzdem noch ihre Qualitäten auf dem Spielfeld zeigen können. Für GRIZZLYS-Außenangreifer Anton Menner ist das Spiel gegen den VfB etwas ganz Besonderes, hatte er doch in der vergangenen Spielzeit noch im Kader der Häfler gestanden. Der österreichische Nationalspieler wird auf der Seite der GRIZZLYs sicherlich ein Schlüssel zum Sieg sein denn gerade seine Annahmequalitäten und sein ausgeprägtes Spielverständnis können in umkämpften Partien sicherlich den Unterschied ausmachen. Menner schaut optimistisch auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein: „Ich glaube wir können auf alle Fälle für eine Überraschung sorgen. Ich hoffe es wird knapper als letztes Jahr.“

Das Spiel der kann LIVE vor dem Bildschirm auf www.sporttotal.tv kostenlos verfolgt werden. Kommentator ist wieder einmal Maximilian Willke, der von Volleyball-Experten und Erstliga-Spielerin vom SC Potsdam Toni Stautz unterstützt wird.

PR
Foto: Stefan Saltzmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.